Neue Seminarreihe für Funktionäre der IG Metall Trier

IG Metall Trier und die tbs gGmbH bieten eine neue Seminarreihe nur für IGM-Mitglieder

19.06.2024 | Die neue Seminarreihe richtet sich an Ehrenamtliche, Betriebsratsmitglieder, Vertrauensleute und Funktionäre (Ausschussmitglieder), die neu in Führungsverantwortung stehen oder für eine solche Aufgabe in Frage kommen. Diese Fortbildungsreihe besteht aus fünf mehrtägigen Modulen und hat das Ziel, zukünftige ehrenamtliche Funktionsträger auf ihre neuen Rollen und Aufgaben vorzubereiten und gleichzeitig einen regionalen Austausch zu ermöglichen.

Inhalte und Ziele der Seminarreihe

Die Module der Qualifizierungsreihe vermitteln fundierte Grundlagen, Kenntnisse und Kompetenzen, die für die Arbeit als ehrenamtlicher Funktionsträger relevant sind. Neben theoretischem Wissen stehen vor allem praktische Anwendungen, Methodenkompetenz und der Austausch von Erfahrungswissen im Vordergrund. Themen zu gewerkschaftspolitischen Zusammenhängen und deren Einfluss auf betriebliche Strukturen ergänzen die Module. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ein Netzwerk mit Gleichgesinnten aus der Region zu etablieren und von den Tipps erfahrener Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.

Mehr Infos zu dieser neuen Seminarreihe findest du hier: Neu_Seminarreihe_fuer_Fuehrungsfunktion