Ein Fest der Gemeinschaft und Anerkennung

IG Metall Trier - Delegiertenversammlung mit anschließender Jubilarehrung

24.06.2024 | Am 20.06.2024 fand unsere quartalsmäßige Delegiertenversammlung statt. Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung unseres Ersten Bevollmächtigen Christian Schmitz, der die Versammlung mit Bezug zum 75jährigen Jubiläum des Grundgesetzes und aktueller Konflikte in der Region eröffnete.

Dieses Mal wurde die Versammlung von einer besonderen Jubilarehrung begleitet, bei der langjährige Kolleginnen und Kollegen, die seit über 25, 40, 50, 60 und 75 Jahren Mitglieder der IG Metall Trier sind, eingeladen waren. Besonders stolz sind wir auf unseren Kollegen Peter Rosswinkel, der seit über 75 Jahren ununterbrochen IGM-Mitglied ist. Wir dankten allen Kolleginnen und Kollegen für ihre jahrzehntelange Treue zur IG Metall und ehrten sie mit einem kleinen Geschenk. Es war ein schönes Zusammenkommen, bei dem viel Austausch untereinander stattfand.

Als Festredner konnten wir unseren Kollegen Frank Steiniger aus der IG Metall Bezirksleitung Mitte begrüßen, der in seiner Reder auf historische und aktuelle Konflikte unserer Gewerkschaft einging. Er bekam als wiederholter und gern gesehener Gast ein Weinpräsent.

Den Abend ließen wir bei einem Buffet in geselliger Runde ausklingen.